Engagement für den Motorsport Shuttle-Busse für das ADAC 24h-Rennen

Engagement für den Motorsport

Shuttle Busse für das ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Koblenz, 10.04.2024 - Die LöhrGruppe setzt auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen ihres Engagements für den Motorsport, indem sie ihre Shuttle-Busse für das ADAC TotalEnergies 24h-Rennen auf dem Nürburgring zur Verfügung stellt. Seit 2016 ist die LöhrGruppe stolzer Sponsor dieses bedeutenden Rennens und unterstützt es durch die Bereitstellung von Organisations- und Shuttle-Fahrzeugen. Unter den Sponsoren finden sich das Audi Zentrum Koblenz, das Audi Zentrum Mainz, das Audi Zentrum Trier und Autohaus Kempen Meckenheim.

Die diesjährige Flotte umfasste insgesamt 26 Shuttle-Busse, einen Crafter und einen Tiguan der LöhrGruppe. Diese Fahrzeuge werden als Transportmittel für Pressevertreter, VIPs sowie freiwillige Helfer und Streckenposten entlang der Rennstrecke und im Bereich der Boxengasse eingesetzt.

Ein Motorsport-Spektakel der Extraklasse
Das ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring ist zweifellos eines der legendärsten Motorsportereignisse weltweit. Jahr für Jahr versammeln sich Motorsportbegeisterte aus aller Welt, um dieses epische Rennen zu erleben. Seit seinem Debüt im Jahr 1970 hat sich das Rennen zu einer unverzichtbaren Institution im Rennkalender entwickelt und feiert 2024 bereits sein 52-jähriges Bestehen.

Über 130 Jahre Leidenschaft für Autos und Motorsport
Otto Löhr, der visionäre Sohn des Gründers von Löhr & Becker, Carl Löhr, wird auf den Shuttle-Bussen der LöhrGruppe porträtiert. Die Busse spiegeln die über 130-jährige Geschichte der Begeisterung für Automobile und Motorsport wider. Geboren im Jahr 1900, war er nicht nur ein Pionier des Automobils, sondern auch ein leidenschaftlicher Motorsportler, der in den 1930er Jahren an renommierten Rennen wie dem 24h-Rennen von Le Mans teilnahm. Als Werksfahrer für die Adlerwerke machte er sich einen Namen und prägte die Motorsportwelt seiner Zeit. Sein Erbe wird auch durch seinen Sohn Karl Otto Löhr, der ebenfalls auf den Shuttles zu sehen ist, weitergeführt. Dieses moderne Tribut an die Vergangenheit symbolisiert den Fortschritt und die Innovationskraft, die die LöhrGruppe seit ihrer Gründung vor über 130 Jahren antreibt. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Begeisterung für Automobile und Motorsport auch in Zukunft lebendig bleiben wird.

Die Kommunikation rund um die Sponsoringaktivitäten der LöhrGruppe im Motorsportbereich wird federführend von Rainer Blessgen, Vorstand der Löhr & Becker AG, betreut.

 

Aufstellung von 20 der Shuttles der LöhrGruppe auf dem Nürburgring
ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring 2022 - Foto: Gruppe C Photography
Print
Favoriten ()RückrufAnrufenKontaktServiceterminAnsprechpartnerfacebook