Führungswechsel im

Trier, 1. Oktober 2023 Manfred Sprauer verabschiedet sich nach 8 erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer des Audi Zentrum Trier in den Ruhestand. Auf ihn folgt Florian Diehl, der im September 2023 die Geschäftsführung der Audi Zentrum Trier GmbH übernommen hat.

Erfolgsstory innerhalb der LöhrGruppe
Innerhalb der LöhrGruppe wurden bereits einige Karriere-Erfolgstories geschrieben – dazu zählt nun auch Florian Diehl. Im Jahr 2010 absolvierte Herr Diehl seine Ausbildung zum Automobilkaufmann im Nutzfahrzeugzentrum Koblenz – einem Autohaus der LöhrGruppe. Danach schloss er das Studium zum Betriebswirt im Kraftfahrzeuggewerbe an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe in Calw in Baden-Württemberg ab. In einem Porsche Autohaus in der Rhein-Main-Region war Florian Diehl darauffolgend im Vertrieb tätig. Zunächst als Verkaufsberater für Neu- und Gebrauchtwagen, ab 2016 übernahm er die Verkaufsleitung. Im Jahr 2023 findet er zurück in die LöhrGruppe, nun als neuer Geschäftsführer des Audi Zentrum Trier. Partnerschaftlich mit dem ehemaligen Geschäftsführer Manfred Sprauer fand am 15. September die Übergabe der Geschäftsführung statt.

Engagement in der Region Trier
Herr Diehl sieht den kommenden Projekten und seinen Zielen im Audi Zentrum Trier mit Freude entgegen. Auch privat bezieht er bis Ende des Jahres 2023 gemeinsam mit seiner Familie sein neues Heim im Raum Trier. "Mir ist wichtig, in Trier persönlich präsent zu sein, dem Audi Zentrum Trier auch innerhalb der Stadt ein Gesicht zu geben, um damit für den Audi Standort Trier eine überzeugende Identifikation mit der Region zu schaffen", sagt Florian Diehl. Gemeinsam mit seinem Team möchte er die Audi Zentrum Trier GmbH weiter ausbauen und positive Signale für die Zukunft setzen.
Bild (c) Top Magazin/Esther Jansen Photographie
Favoriten ()RückrufAnrufenKontaktServiceterminAnsprechpartnerfacebookInstagramYouTubeXINGLinkedin